Mittwoch, 27. Januar 2010

juchuu

der schal und die anderen sachen sind beim silbertierchen angekommen, *ick freu mir* aber das kann keiner sehen *kicher*

so und nu flimmerkiste aus, unter dusche huppen, einkaufen, und dann stammtisch *yippie*

Dienstag, 26. Januar 2010

doofer drucker doofer

man könnte es fast mit mein kampf betiteln, wenn es nicht gleich wieder den faden beigeschmack hätte, den alles hat, was vor 80 bis 60 jahren in deutschland passiert ist und jetzt irgendwie auch nur angeschnitten wird. also nennen wir es anders. doofer drucker, doofer.
schön, der epson den ich hatte, vermisse ich manchmal, wenn er auch zuletzt nicht mehr wollte, was aber am falschen handling lag, aber er war zuverlässig. bis eben, ja bis er lange zeit unbenutzt stand, die billigpatronen entweder ausgelaufen sind oder eingetrocknet sind... jedenfalls hatte ich ihn verschenkt, mit der auflage, reinigen und neue patronen rein. scheinbar hat es geklappt, weil ich hab kein gemecker gehört. egal, jedenfalls, wenn ich dem gesagt hab, druck das so und dies hier auf fotopapier , dann hat er das ohne murren gemacht. das hochmoderne stylische gerät von HP tut sich da bisweilen sehr schwer mit. ich denke vier fehldrucke bei 13 bzw 14 bildern ist einfach zu viel des guten...das hätt der epson sich nich erlaubt. niemals nich. aber was lernen wir draus? nen w-lan drucker ist nur dann fein, wenn man lust hat ständig zu rennen, wenn man gute nerven hat und wenn man weiterhin stinking auf seinen epson ist. was ich aber nimmer bin, ich vermisse ihn sogar. immer dann, wenn der herr HP nicht seinen dienst macht wie gewünscht...
dabei haben wir die selben initialien...

Freitag, 22. Januar 2010

ein ham wa noch



ein etwas aufwendigeres motiv als fadengrfik gestickt. selbst gestochen nach einer normalen malvorlage, gleich mal mit rückseite, für alle die das schon immer interessiert hat, wie sowas hinten aussieht ;).

pinnwand japanisch


diese pinnwand habe ich bewusst japanisch gehalten, weil mir die gesha so gut gefiel. die motive sind von einer tapete ausgeschnitten und das gold ist schlagmetall.

Donnerstag, 21. Januar 2010

blau-silber dose




hier ein weiteres werk von mir, eine bierdeckeldose in silber-blau, oder blau-silber, wie man mag ;)
war nen karter kampf bis ich sie so hatte wie ich sie haben wollte, und doch ist sie bei einer lieben elfe gelandet.

Dienstag, 19. Januar 2010

brennpeter

ich hab gestern meinen brennpeter bekommen, nu erweitere ich mein schaffensgebiet auch noch um brandmalerei... bin mal gespannt, ob ich das noch kann. :)

Montag, 18. Januar 2010

schreck lass nach

da kriegt man sein betriebssystem aufgefrischt und hat aber keine sicherungsdatei von den lesezeichen, schon schlecht... wenn man dann nicht mal weiss, wie genau sich die addy vom blog schreibt, noch schlechter.... gut das es liebe elfen gibt, die mich besuchen und ich über ihre seiten wieder zu meinem blog finde.... aber trotzdem doof... einige links waren mir echt wichtig *heul*
aber so ist das leben*denk* man kann nich alles haben...

Freitag, 15. Januar 2010

farm

ich bin übrigens jetzt wollscherer... dabei habsch schon voll lange pulloverschweine, tzö
ich hab es tatsächlich geschaft, von den frikos eine nicht unerhebliche menge ein zu frieren, *juchuuu*
wollt ich nur mal so gesagt haben.

ordnung

man sagt, ordnung ist das halbe leben....
ich lebe definitiv in der anderen Hälfte...

Mittwoch, 13. Januar 2010

frikadellen die zweite

ich mach gleich aus ca 4 kg hackfleisch frikadellen und wurstbrötchen, in der hoffnung, das ich davon was einfrieren darf.... am WE hats trotz 31 stück nicht geklappt...

Dienstag, 12. Januar 2010

langeweile...

mir ist langweilig... vielleicht sollte ich mal meine neuen perlen sortieren.... oder die anderen weiter auffädeln, oder was spielen.... oder die spülmaschine einräumen... oder einfach garnichts von all dem machen und "eier schaukeln" hm, ich glaub die eier, die ich heute gekauft hab, mögen das nich... wer weiss... können eier was mögen? ich könnte ja auch häkeln, aber das ist auch langweilig.... hmpf

ämter... tzö

letztes jahr meinten die noch ich hätte ruhig zwischen den feiertagen kommen können, da hätten sie ja wohl gearbeitet. diesjahr sagen sie mir, da haben sie eh nichts gemacht....grummel..... der antrag liegt bei der kollegin auf dem tisch zur bearbeitung... an doll, hätte man mir das nicht wenigstens mal mitteilen können???
grummelgrummel.

Montag, 11. Januar 2010

gehäkeltes









hier dann quer beet gehäkeltes von meiner einer. tatütatas (taschentuchtäschchen) und häuschen und so... längst nicht alle sachen, aber mal ein kleiner einblick

karten


dies ist ein poesie-eintrag, aber ist ja fast ne karte ;)






gut, das sind atc, für zwei besondere elfen... ausnahmsweise... mach ich ja eigentlich nich sowas... genau wie ich nienich stricken werd...*ja ne is klar*





die karte hab ich nach einem sketch von der lieben süssen Gismo_blue gemacht, mein erster sketch....


ein paar karten der letzten zeit...

plöde bommelwolle



nachdem ich endlich kapiert hatte, wie einfach diese doofe wolle zu stricken ist, (kann ich nicht wirklich) mochte ich net aufhören... nachdem ich den blauweissen als auftrag gemacht hab, hab ich noch den türkisen gemacht, der irgendwie schon seit wochen station in ösiland macht... ich hoffe ja mal, das er den weg nach kelkheim noch diesen winter findet. bin leicht angefressen deswegen, aber was soll ich machen...
und einer in schwarz-lila für mich hab ich auch noch gemacht... aber ich krieg diese doofe wolle nirgens mehr, mit normaler kann ich net stricken*grummel*

katze im sack...


bzw im schrank... kaum hab ich das dingen fertig, sitzten beide pelzträger drin, wobei nur der eine sich hat erwischen lassen...

was gebasteltes

die rosen im detail, mit glitzer und
die variante ohne glitzer, wir haben abgewechselt, wirkt besser. hat mich ja bloss 6 stunden lebenszeit gekostet, etwa... nur die rosen wohlgemerkt....
zwei bärchen die kuscheln auf wolke sieben....
und das gesamtkunstwerk. wobei das obere ein bisschen leer wirkt gegen das untere, aber macht nichts, ist einfach gut geworden *find*
traritrara, die post ist da, bzw, ich erstelle grade einen post.... toll, soweit ich weiß, heisst es eigentlich immernoch die post. und net der.... also würde ich ja theoretisch eine post erstellen. aber wozu? die post gibbet doch schon? die muss ich nich erstellen, ausserdem sind wa hier net in franzmannland, wo das "h" wegfällt, das hiesse eigentlich herstellen... weil erstellen im sinne von bauen und so, des geht nich, sacht man nich. plödes denglish. hmpf

Samstag, 9. Januar 2010

pfft

nu mag ich nimmer, habsch zig minirosen gemacht gestern, und ganz viel gebastelt und das nichtmal für mich. aber ist fein geworden. nur das ich zweimal durch den schnee stapfen musste, war nich so fein *ggg* aber was macht man nciht alles für die kurze von gegenüber *nech, vanessa ;)*
und nu ess ich gleich frikos und lass den lieben gott nen guten mann sein.

Donnerstag, 7. Januar 2010

kartoffelpuffer

mein offizieller status bei meiner farm ist kartoffelpuffer.... ich puff garkeine kartoffeln *schmoll*
ich brauch noch über 500000 punkte zum nächsten level, na danke auch*grummel*
die nächste quest kommt wohl erst wieder morgen.... na sorry, das ich die letzte sofort gelöst hab*nochmal grummel*

kann mir mal jemand meinen pfefferminztee holen bitte?
böh, alles muss man selber machen.
mir ist bäh
kalte füsse, schniefnase und überhaupt.... ich geh kaputt, kommt wer mit?

dumdidum

ich geh jetzt schlafen, jawoll.
...muss...haben.... nur den einen hab....mehr will.... wurde mir ja versprochen, aber bis heut wart ich drauf :(*schniff* also wenn sich mal jemand hierhin verirrt, der diesen stempel hat, *huhu hallo hier* wink.
Lieblingsplatz
(einer seiner)
eigentlich wollte ich ja nen anderes foto einstellen, man kommt hier auch zu nichts, sowas....
aber der ordnunghalber muss ja der andere katz auch noch zu seinem recht kommen... also der gähnende katz ist unser schmusepaket cheeky... und hier kommt noch vom "zenmeister des kuschelns" shaggy ein bild.

hmz

irgendwie passt die uhrzeit nich, aber gibt schlimmeres, könnte regnen.... wobei das ja heissen würde, es wäre nimmer so kalt, gut, also muss es heissen, gibt schlimmeres, könnte noch kälter werden...

Mittwoch, 6. Januar 2010


morgääähn!

das is ja einfach

und nu?
nu kann ich die imaginären leser hier zuschwafeln, toll. naja, werd dann die tage mal was hochladen und so, und nu kann ich offiziell auch mit mir selber reden, hat auch nen vorteil*ggg*

test, test, one one two

guten abend meine damen und herren, hier kommt er nun, der blog, den keiner lesen will*kicher* aber egal, einfach damit ich sagen kann ich hab einen, einen blog, einen vogel, nen knall, such es dir aus :D