Mittwoch, 16. Mai 2012

Philosophische Fragen am Mittwoch

Sollte man Dinge, die man getan hat und im nachhinein nicht gut fand, bereuen, oder sollte man viel lieber  bereuen, das man aus Angst vor der Reue einige Dinge nie getan hat?

2 Kommentare:

  1. Man sollte Dinge die man getan hat und zu dem Zeitpunkt gut waren NICHT bereuen! Warum auch? Du hättest dich in dem Augenblick nicht anders entscheiden können....rückblickend sind nicht alle Entscheidungen die man getroffen hat richtig, aaaaaaber: wer kann schon in die Zukunft blicken?

    Angst vor der Reue? Daran hab ich noch gar nie gedacht....ich habe einige Dinge nicht getan aus Angst vor vielem.....Angst vor der Reaktion meiner Mutter...Angst vor meiner eigenen Courage.....Angst, weil mein Sicherheitsdenken mir im Wege stand oder steht......

    Eines weiß ich aber genau: Man sollte seine Träume niemals aufschieben......das geht nicht, denn wenn man sie dann realisiert, sind sie plötzlich nicht mehr das, was man sich vor Jahren erträumt hat (Motoradführerschein nach 20 Jahren wünschen endlich gemacht ----> fahre kaum aus Sorge meine Kinder mutterlos aufwachsen zu lassen)

    Wie auch immer....lebe dein Leben heute!!

    glg dir
    Veronika

    Kann es sein, dass ich dich vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen habe, bei einer Tagung deiner Partei?

    AntwortenLöschen
  2. das war eher so eine allgemeine frage, aber ja, so in etwa sehe ich das auch ;)
    hm, wenn überhaupt dann von dem parteitag in soest, da war der WDR und hat gefilmt, sonst war ich nirgens wo ne kamera dabei war :)

    AntwortenLöschen