Donnerstag, 18. März 2010

gedanken...

...wunschdenken ist scheisse, es tut weh! aber die träume die dahinter stehen sind oft wunderschön....

5 Kommentare:

  1. wunschdenken tut weh....wunschdenken tut weh....eine überaus interessante Aussage....muss jetzt mal darüber nachdenken, ob es mir auch so geht!

    ich komm wieder

    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. wunschdenken tut weh, wenn man sich Sachen wünscht die unerreichbar sind....vollkommen unrealistisch.....Sachen, die man nie bekommt, sie aber unbedingt haben will.....denk ich....ich wünsch mir zum Geburtstag eine grasgrüne Harley, mein Wunschdenken....ich weiß aber, dass ich es niemals bekommen werde, dass ich so ein Ding niemals besitzen werde...aber es tut nicht weh...es ist einfach unerreichbar und von daher nicht schmerzhaft.....meine Gedanken dazu...und jetzt bist wieder du dran...gg

    einen schönen Tag dir noch
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. süsse, wenn man sich aber etwas wünscht das man sich nicht wünschen sollte, man aber glaubt/sich vorstellt, das man dann glücklicher sein wird, hat man das gefühl, das es einem das herz zerreisst. unter anderem, weil man nicht weiss,ob was was falsches tun soll um es richtig zu machen. oder ob es eben nur wunschdenken ist, das es gut wird.

    AntwortenLöschen
  4. Wünschen darf man sich alles (wenn ich mich mal ungefragt in das Gespräch einmischen darf). Ob es nun der Lottogewinn ist oder eine grüne Harley :-) Oder andere Dinge.

    Was wäre das Leben ohne Träume und Wünsche?? Auch wenn viele unerfüllt bleiben - die Gedanken daran sind schön, wunderschön.

    Ja, und manchmal gibt es welche, von denen man sich wünscht, sie würden / hätten sich erfüllt, obwohl man genau weiß, das wird nie passieren. Das tut dann weh. Aber ich will auch diese (vergangenen) Wünsche / Träume in meinem Leben nicht missen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Und dieser Wunsch ist immernoch existent, nach mehr als drei Jahren...

    AntwortenLöschen